Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Jan
6
Fr
2023
The Bang Gang & Robusto Garondo (Rock-Cover & Akustik-Punk/Rockballaden)
Jan 6 um 21:00 – 23:45
The Bang Gang:
Schon oft wurden wir gefragt, wie wir auf DIESEN Namen gekommen sind. Als unser Schlagzeuger Armin ihn vor 2 Jahren vorgeschlagen hatte, haben wir uns das gleiche gefragt. Seine Erklärung: „Wir sind ne Gang – und wenn wir Musik machen, machts BANG!“ Da hat der liebe Armin recht behalten: in unserem Repertoire mischen sich sowohl 60er-Jahre-Rockklassiker von Janis Joplin und CCR wie auch Songs, die die Herzen der 90er-Kids höher schlagen lassen, so zum Beispiel „Self Esteem“ von the Offspring oder „Mr Jones“ von den Counting Crows.
Immer ganz vorne dran ist unsere Sängerin, Dennie: 1,60m geladene Ernergie – und wir können es kaum abwarten, diese Energie für euch endlich wieder im Schlosskeller zu versprühen!
Mit grandiosen Gitarrenriffs und Soli versorgen euch unsere Gitarristen Günter und Peter, und unsere Rhythmusgruppe bilden unser überaus sympathischer Schlagzeuger Armin und ein Teufelskerl von Bassist, Christian. Wir freuen uns riesig, mit euch den Schlosskeller zu rocken!
The Bang Gang

 

Robusto Garondo

Das Jahr 2022 ist vorbei und wir starten 2023 mit irgendwas zwischen akustischem Punk und Herzschmerz. Von Rockballaden, knackigen Covern bis hin zu eigenen Stücken hat Robusto eine geballte Ladung Entertainment Für Euch im Gepäck.

„Das beste, was einer Akustikgitarre passieren konnte!“ – seine Gitarre 2022

„Bitte hören Sie auf mich anzusprechen!“ – zufälliger Passant 2022

Der junge Musiker holt Sie dort ab, wo Sie hoffentlich heute Abend sind: Im Schlosskeller Windecken! Also packen Sie sich ein Handtuch ein, denn Taschentücher werden kaum reichen. Sein oder nicht sein ist nicht mehr die Frage: Robusto Garondo ist die Antwort! 

Einlass 20:00 / Beginn 21:00 / Eintritt 6 Euro

Jan
7
Sa
2023
O. & M. (Swing rocks Soul & Blues)
Jan 7 um 21:00 – 23:45

O. & M. – Swing rocks Soul & Blues
Mathias und Olli wagen als Duo Großes – mit groovig-swingenden Titeln sowie rockigen und
souligen Arrangements bieten sie ein vielfältiges und kurzweiliges Programm.
Neben eigenen Kompositionen verarbeiten O. & M. auch Hits von Größen der Musikwelt:
ob Deep Purple, Stevie Wonder, Roger Cicero oder Jamie Cullum – unterhaltsam interpretieren sie
die Songs mit eigener Note und versehen sie augenzwinkernd mit deutschen Texten.
O. & M. sind erfrischend anders!
Mathias (Gitarre, Vocals), Gewinner des Yamaha Guitar Award und Leiter der „Best Guitar School“
in Frankfurt, ist studierter Musiker, Studiogitarrist, Dozent, Komponist, Texter und Buchautor
(Rock& Jazz Harmony).
Bei O. & M. kann sich Mathias nach Herzenslust auf den 6 Saiten austoben. Sein kompaktes Spiel
erinnert mal an eine Bigband oder Soulband, mal wird es rockig und auch tiefster Bottleneck Blues
darf nicht fehlen.
Olli (Lead Vocals, Percussion, Melodica) ist ein musikalischer Tausendsassa mit hoher
Bühnenpräsenz, der von Jazz-, Country-, Blues- und Boogie Woogie-Projekten bis zu erfolgreichen
Schlager- und Partyformationen über ein umfangreiches Repertoire verfügt.
Seiner großen Fangemeinde als „Rex Kaiser“ für Partyspaß bekannt, überrascht er hier mit ganz
anderen musikalischen Facetten.

 

Eintritt: 5 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr

Jan
8
So
2023
Akustik Jam-Session mit Hardy
Jan 8 um 16:00 – 20:00

Horschdemal!

Wir machen wieder eine akustische Jam-Session.

Und weil das Ganze eh wie ein Kaffeeklatsch mit Musik ist und Ihr Euch daheim nur langweilt, fangen wir schon um 16:00 Uhr (um vier) an. Dann könnt Ihr daheim später noch den Tatort/Polizeiruf gucken.

Also: Man sieht sich! Und es ist wie immer – Ihr kommt mit akustischem Innstrument oder ohne, der Rest ergibt sich.

Hardy

Akustik Jam Session
Akustik Jam Session

 

 

 

 

 

 

 

Jan
12
Do
2023
Jam Session – Opener: Perish Amp (Rock-/Pop Cover)
Jan 12 um 21:00 – 23:45

Perish Amp ist eine Rock-Pop-Band der Modern Music School Hanau.

Danach ab 22:00 Uhr offene Bühne für alle Musiker.
Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone/Anlage stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Großkrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr

Jan
13
Fr
2023
Shut Up & Play & Reminder (Classic Rock)
Jan 13 um 21:00 – 23:45

 

Shut up & Play
Shut up & Play

Shut Up & Play!

… ach, wieder so ne Grabräuberband, die sich des unerschöpflichen Repertoires des Rock & Roll bedient? Jaja – unbedingt!

Shut Up & Play!, eine herkömmliche Besetzung, 4 erwachsene Männer, mit einem außergewöhnlichen Programm (Rory Gallagher, Duran Duran, Pink Floyd, Carly Simon, Faster Pussycat, Styx, J. Geils Band….).

Obwohl diese Band skandal- und drogenfrei ist, kann man ihr nie niemals nachsagen, dass es ihnen an aufsässigem Rockgehabe mangelt, trotz „Rückens“ und zeitweiligem Bluthochdrucks.

Es wird unterhaltsamer als die vergangenen Monate der Frankfurter Eintracht, keiner muss sich Gedanken um das Wetter machen, den es findet Indoor statt und zu Trinken gibt’s auch genug.

Reminder:

Band ist in der Musik die Bezeichnung für eine Gruppe von Musikern, die sich unter einem einheitlichen Namen (Bandnamen) auf unbestimmte Zeit zusammengeschlossen hat, um gemeinsam Musik zu spielen. (Quelle: Wikipedia)

In diesem Sinne fanden sich in der Vergangenheit zunächst zwei der heutigen Bandmitglieder Rolf und Erhardt und etwas später auch Andreas als Beschäftigte des selben Arbeitgebers in der Mittagspause zusammen um im Gibson Session Room des 25hours Hotel in Frankfurt gemeinsam zu musizieren. Schnell wurde uns klar, dass mit dieser losen Zusammenkunft der Grundstein für etwas anderes gelegt war. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren und das Gefühl, dass da etwas mit „Potential“ zusammen gekommen war, brachte uns dazu nach weiteren Bandmitgliedern zu suchen. Günter an der Gitarre war bald gefunden und fügte sich wie ein fehlendes Puzzlestück in das Bandgefüge. Am längsten beschäftigte uns die Suche nach einem Drummer. Diese konnten wir nach einem guten Jahr und ein paar Probestunden mit Martin als abgeschlossen betrachten. Als letztes Tüpfelchen auf unserem Reminder stieß im Sommer 2013, nach unserem ersten Gig Désireé mit Keyboard und Gesang zu uns, die uns leider aus zeitlichen Gründen nach schönen sechs Jahren wieder verlassen hat. Doch schon kurz darauf konnten wir Laura bei uns Begrüßen die uns nun gesanglich unterstützt. Wir touren wir im Großraum Frankfurt am Main und über dessen Grenzen hinaus. Dabei ist beste Stimmung bei Festen, Partys, Hochzeiten und Firmenfeiern garantiert. Mit einer Auswahl von Songs aus den 60er, 70er bis in die heutige Zeit ist für jeden Geschmack etwas dabei, so dass die Tanzfläche bebt.

https://reminder-band.wixsite.com/meinewebsite

 

Eintritt: 8 Euro / Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr